Flurreinigung in Gramastetten

 

In einer bereits zur Tradition gewordenen Aktion befreiten am Samstag, den 26. April 2003 fleißige Umweltschützer die Wälder, Straßen- und Uferränder von Müll.

Über 20 Personen folgten der Einladung vom SP-Vorsitzenden  Martin Buchgeher. Sie wurden in vier Gruppen eingeteilt, darunter zwei Kindertrupps sowie der Obmann für Umwelt und Natur in Gramastetten. Sie durchsuchten das Gebiet der Koglerau, rund um den Lummerstorferteich, Rodltal, Amberg bis Buchleiten (Bleicherbach – Allerstorferbach – Sandbach). Der „Müll-Ertrag“ war auch heuer wieder beachtlich. Insgesamt wurden 14 Müllsäcke mit Dosen, alten Kochtöpfen, kaputten Glasflaschen und Plastikflaschen gefüllt. Zusätzlich wurden Autoreifen und große Eisenstücke geborgen.

Ein besonderes Erlebnis am Rande: ein vorbeifahrender Autofahrer blieb stehen und bedankte sich bei den Kindern mit einem 5 € - Schein für ihre Einsatzbereitschaft beim Säubern unserer Umwelt.

Damit diese Aktion nicht nur eine Eintagsfliege bleibt, rufen wir die Bevölkerung auf, ihren Müll generell in der Mülltonne oder im Sammelzentrum zu entsorgen und so unsere Umwelt sauber und schön zu erhalten!