Gramastetten ist nicht zu stoppen 5:0

Am 3.9.2006 setzte Gramastetten in der 2. Klasse Mitte die Erfolgsserie fort. Der Titelfavorit gewann auswärts gegen Kirchberg/Thening mit 5:0.

"Heute haben wir uns wie die Gegner von Red-Bull-Salzburg gefühlt", scherzte Kirchbergs Sektionsleiter Thomas Füreder nach dem Spiel. Zeljko Martinov, Andi Huemer, Jürgen Em, Markus Pum - im Sommer kamen Hochkaräter nach Gramastetten. Die Startruppe von Trainer Harald Pühringer hatte leichtes Spiel.

Miroslav Kadlec brachte die Gäste mit einem Weitschuss in Führung (20.). "Das wäre der richtige Mann für meinen Ex-Klub Donau Linz", sagte Kirchberg-Trainer Toni Höretseder. Das 2:0 leitetete Huemer mit einem Traumpass auf Markus Pargfrieder ein. Zeljko Martinov und Gerhard Stanek stellten noch vor der Halbzeit auf 4:0. Nach der Pause fixierte Martinov in der Schlussminute den 5:0-Endstand. "Unsere jungen Spieler können von den Neuen sehr viel lernen", meinte Gramastettens Pühringer. Lob gab es vom Gegner. "Dieses Team ist der große Titelfavorit", sagte Höretseder.

 

SVG: Pammer  Fotos: Reiter Alfred Text: OÖN