Sensationeller Erfolg für die flotten Hüpfer beim Plattlerwettbewerb

 

Am 4.11.2006 fand in Sonnberg der oberösterreichische Plattlerwettbewerb mit Kärntner und Bayrischer Beteiligung statt. Insgesamt stellten sich 19 Erwachsenengruppen und 6 Kindergruppen der Herausforderung. 2 Mädchengruppen, darunter die flotten Hüpfer wagten ebenfalls den Antritt. Mit Startnummer 17 im ersten Durchgang legten die Hüpfer aus Gramastetten einen sensationellen Synchronplattler auf die Bühne – Publikum und Jury waren restlos begeistert.

Die besten 10 aus dem ersten Durchgang durften im Finale noch einen zweiten Plattler zeigen. Bewertet wurden Ein- und Ausmarsch, der Schwierigkeitsgrad des Plattlers, die Gleichheit an sich und natürlich der Gesamteindruck der Gruppe.  Unglaublicherweise haben die flotten Hüpfer den Finaleinzug unter dieser starken männlichen Konkurrenz aus ganz Österreich und Bayern geschafft. Die Freude war riesengroß. Alle 10 Finalisten zeigten Plattlerkunst auf höchstem Niveau. Die flotten Hüpfer bewiesen mit dem Vogelfänger und 15 Plattlerinnen auf der Bühne erneut eindrucksvoll ihr Können und ihren Charme. Kaum jemand wagte an diesen Erfolg zu denken, auch die Männerwelt war baff.

Mit dem sensationellen 5. Rang hatte keiner gerechnet, am wenigsten die Hüpfer selbst. So war die Freude auch beim mitgereisten Fanclub grenzenlos. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die bombastische Unterstützung! Gramastetten kann wirklich stolz sein auf diese Schuhplattlergruppe! Mehr über die "Flotten Hüpfer"  unter www.dieflottenhuepfer.com .

Text:Die flotten Hüpfer Fotos: Flotte Hüpfer