Gramastettner Eishockeyverein steht  im Playoff

Der Eishockeyverein, EHC Rodltal Rangers Gramastetten, steht mitten im Playoff der Oberösterreichischen Amateur Hockey Liga (kurz OÖ AHL). Das Playoff wir in einer „best of 3“ Serie („auf zwei gewonnene Spiele“) gespielt. Mittlerweile ist das Viertelfinale Geschichte, wo die Rangers die Eisbären aus Linz in zwei Spielen geschlagen haben. Das erste Spiel wurde zugunsten der Gramastettner, aufgrund zu weniger Gegenspieler, strafverifiziert und das zweite wurde mit 5:1 gewonnen. Nun kämpfen die Rangers im Halbfinale, gegen die Lawine aus Linz, um zum dritten Mal in Serie in das Finale einzuziehen.  Die letzten beiden Jahre konnte man ja den Meistertitel nach Gramastetten holen. Leider gab es im ersten Halbfinalspiel, welches am Montag, 24. Februar ausgetragen wurde, einen herben Rückschlag. Nachdem man sich im ersten Drittel einen Zwei-Tore Vorsprung herausgespielt und diesen auch über das Mitteldrittel
bis 10 Minuten vor Schluss des letzten Spielabschnitts verteidigt hatte, wurde der schon fast sicher geglaubte Sieg durch katastrophale Fehler verschenkt. Binnen 10 Minuten und 18 Sekunden musste der Rangers-Goalie viermal hinter sich greifen. Das Spiel wurde somit 4:2 zugunsten Lawine beendet.

Der EHC Rodltal Rangers ist nun gewarnt und muss nun im kommenden Spiel, am Montag, 3. Februar, wieder mehr als 100% geben um das Ruder wieder herumzureißen. Sollte es wie erhofft eintreffen und die Gramastettner das zweite Spiel gewinnen, gibt es dann am Sonntag, den 9. Februar noch das dritte und entscheidende Spiel um den Finaleinzug. Die Rangers würden sich freuen wieder zahlreiche Zuschauer in der Eishalle anzutreffen, denen man wieder ein schnelles und hoffentlich nicht zu spannendes Eishockeyspiel präsentieren will.



Spieltermin für das zweite Halbfinalspiel:
Montag, 3. März 2014
Beginn: 20:15 Uhr
Spielort: Donauparkarena (neue Eishalle Parkbad)
Eintritt: FREI!!!!

Fotos/Text: Martin Schmid Rodltal Rangers Gramastetten