Oberösterreichs beste Spontanrednerin kommt aus Gramastetten!


 Am Sonntag, 08. Mai 2016 wurden in der LFS Kleinraming die Landessieger im Reden und im Vielseitigkeitswettbewerb „4er-Cup“ der Landjugend Oberösterreich ermittelt. Über 200 Jugendliche stellten sich bei regionalen Redewettbewerben in ganz Oberösterreich der Jury. Die besten 41 Jugendlichen kämpften in den fünf Kategorien Vorbereitete Rede unter und über 18 Jahre, Spontanrede unter und über 18 Jahre, sowie in der neuen Kategorie „Neues Sprachrohr“ um den Landessieg.
Die Teilnehmer lieferten den Zuhörern so manchen Denkanstoß und zeigten, dass die Jugend sehr wohl in der Lage ist sich eine eigene Meinung zu bilden.

Hanna Burgstaller machte das noch nie dagewesene in der Landjugend Gramstetten wahr! Als erste Gramastettnerin qualifizierte sie sich zum Bundesentsscheid! Mit ihrer Spontanrede „Gefahr im Ausland – ist das Reisen ins Ausland als Gefahr zu schätzen?“ kam sie in das Finale und überzeugte nochmals mit Ihrer Rede über das Thema „Ist Fernsehen gleich Bildung?“. Somit dürfen wir am 14. – 17. Juli 2016 nach Vorarlberg zum Bundesentscheid fahren, wo unsere Hanna, Oberösterreich vertreten wird!


Foto/Text: Landjuged Gramastetten