Das BIBLIOGRAM-Team lädt am 25. Oktober 2022 zu einer Lesung mit Rudi Habringer ein.
Im ersten Teil des Abends liest der Schriftsteller, Kabarettist und Musiker Rudolf Habringer aus seinem aktuellen Roman „Leirichs Zögern“.
Zum Roman: Gregor Leirichs Leben gerät aus den Fugen. Eine Fremde spricht ihn an und eröffnet ihm, dass er einen Halbbruder hat, von dessen Existenz er bisher nichts wusste. Mit Leichtigkeit und Intensität zugleich erzählt Rudi Habringer von der Scheu eines Mannes, der sich erst nur zögerlich vorwärtstastet, schließlich aber die Begegnung wagt und ein Familientreffen arrangiert. Ein starker Roman, der an Tabus rührt und unangenehme Fragen stellt.
Im zweiten Teil des Abends stellt der Autor Satirisches, Parodistisches und Lieder aus seinem letzten Kabarettprogramm „Das Leben ist ein Hund“ vor. Begleitet wird er hierbei von der Musikformation What’s Up. (Unter der Leitung von Michael Kreuzer spielen Franz Prandstätter, Rudi Habringer, Christa Mittersteiner).
Nach dem literarischen und musikalischen Genuss lassen wir den Abend mit Speis & Trank und bei anregenden Gesprächen gemütlich ausklingen.
Ort: BIBLIOGRAM (Linzer Straße 19, 4201 Gramastetten)