In gemütlicher, lockerer Runde trafen sich die Mitglieder vom Wirtschaftsbund Gramastetten zum zweiten Stammtisch der Unternehmer im Gramaphon in Gramastetten. Unterschiedliche Branchen, Talente und leidenschaftliche Unternehmer stellten sich einander vor.
Anfangs fiel es manchen etwas schwer, das eigene „Business“ in ein paar Sätzen zusammen zu fassen und sich der ganzen Runde vorzustellen. Für die Zuhörer war es jedoch sehr interessant zu erfahren, welche Produkte und Projekte von Gramastetten aus teilweise in der ganzen Welt realisiert werden. Es ist erstaunlich, welche Branchenvielfalt auf einem kleinen Stammtisch Platz hat. Egal ob Firmen mit zahlreichen Mitarbeitern, Schlosser, Makler oder landwirtschaftliche Betriebe, mehrsprachige Übersetzerin, Techniker, Koch, Elektriker, Tischler uvm. – wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin!
Durchs Reden kommen d’Leut zam
Die Idee des Stammtischs beruht darauf, dass sich die Betriebe aus Gramastetten in einem ungezwungenen Rahmen treffen, um über verschiedene Anliegen und Wünsche mit dem Vorstand des Wirtschaftsbundes zu plaudern. Stammtischgespräche sind impulsiv und ehrlich. Oft findet man in der emotionalen Situation aber keine Lösung und das Problem bleibt beim Wirten in der Gaststube. Wir wollen Themen, die den Firmen in Gramastetten unter den Fingernägeln brennen, angehen und entweder umsetzen oder sie verabschieden, um Platz für Neues zu schaffen. Das sehen wir als klare Aufgabe des Wirtschaftsbundes.
Am Stammtisch sind alle Firmen, die an der unternehmerischen Landschaft von Gramastetten mitgestalten wollen, herzlich willkommen!
Es traf sich der Wirtschaftsbund Gramastetten im Rahmen der ELVIS Show im Gramaphon. Neue und auch langjährige Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil und haben den schönen Abend sehr genossen.
Text/Fotos: Renate Kogler