Stark besuchter Vortrag über Bitterstoffe in Gramastetten
ÖVP Frauen Anita Eckerstorfer und Karin Kaiser freuten sich über die rund 90 Besucher.
Interessant und gut besucht war der Vortrag über Bitterstoffe der Frauen in der ÖVP Gramastetten. Der Volksmund sagt: „Was bitter im Mund, macht den Magen gesund“. Pharmazeutin Mag. Ulrike Hofinger von der Apotheke am Pöstlingberg referierte über die wundersame Kraft der Bitterstoffe.
„Die Pflanzenheilkunde ist eine ideale Brücke zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin“, so Hofinger, die über die Wirkstoffe verschiedenster Heilkräuter und Pflanzen informierte. Ob verdauungs- und durchblutungsfördernd, immunsystemstärkend, appetitregulierend und fettstoffwechselanregend bringen Bitterstoffe den ganzen Stoffwechsel in Schwung.
Ein auf Bitterkräuter basierendes Elixier ist der schon seit vier Generationen in der Sternapotheke in Linz-Urfahr hergestellte „echte“ Schwedenbitter. Juniorchefin Mag. Julia Bohuminsky, die seit vergangenem Jahr auch die Apotheke am Pöstlingberg betreibt, schwört auf den mit 18 verschiedenen Kräutern hergestellten Schwedenbitter und verteilte Kostproben an die Vortragsbesucher.
Die nächste Gelegenheit, sich über Gesundheit, Ernährung, Bewegung und Balance zu informieren, haben Interessierte am Samstag, den 25. März 2023, von 10:00 bis 17:00 Uhr bei der Gesundheitsmesse Gramastetten. Regionale Gesundheitsbetriebe bieten ein umfangreiches Leistungsangebot. Zudem werden halbstündlich Impulsvorträge und Aktiv-Workshops zum Mitmachen angeboten. Mehr über die Gesundheitsmesse unter www.facebook.com/oevpFrauenGramastetten oder bei Anita Eckerstorfer Tel.-Nr.: 0699/10293177.
Foto/Text: Anita Eckerstorfer