Griechenland

Am 15. Februar 2024 setzen KuKuRoots, EU XXL Film, das Katholische Bildungswerk und die Pfarre Gramastetten sowie Bibliogram ab 19.30 Uhr die Wanderkino-Reihe mit dem österreichischen Spielfilm „Griechenland“ fort. Mit knapp 270.000 Besucher:innen ist „Griechenland“ einer der erfolgreichsten österreichischen Filme aller Zeiten.

Ein Österreicher in Griechenland: Was wie eine unangenehme Culture-Clash-Komödie wirken könnte, wird durch ein gut aufgelegtes Ensemble zu einer überraschend emotionalen Geschichte eines Mannes, der mehr als 20 Jahre später als üblich eine Coming-of-Age-Erfahrung durchlebt. (Kino-Zeit)

Zum Inhalt: Der Hotelerbe Johannes müht sich vergeblich, den Ansprüchen seiner Eltern und seiner Verlobten gerecht zu werden. Als er ein Testament aus Griechenland erhält, erfährt er endlich, was alle wissen und ihm bisher verschwiegen haben: er entstammt einem Urlaubsflirt seiner Mutter! Kaum auf einer Insel in der Wahlheimat Griechenland seines tatsächlichen Vaters angekommen, macht ihn seine Vertrauensseligkeit dort zum Spielball im Ränkespiel um sein Erbe. Doch Johannes widersetzt sich den Wünschen seiner Umgebung und zum ersten Mal im Leben hat er ein klares Ziel!

Eintritt: € 5,00 (für alle ab 14 Jahren). Um das Interesse am Abend und die Vorbereitungen entsprechend gestalten zu können wird ersucht seinen Platz für den Filmabend per Mail-Reservierung an kukuroots@utanet.at zu sichern. Infos, Film-Trailer sowie das gesamte Programm und die vollständige Terminübersicht finden Sie auf der Webseite www.kukuroots.at.

© e&a film / Andreas Loev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert